Bewusstheit durch Bewegung

FELDENKRAIS® und Gehen und Rückwärtsgehen

Wochenendkurs „Bewusstheit durch Bewegung“:

Naturheilpraxis Crellestr. 22, 10827 Berlin (Schöneberg)

FELDENKRAIS® und Gehen und Rückwärtsgehen

Gehen ist seit unseren Kindheitstagen unsere hauptsächliche Fortbewegungsweise. Unsere Schrittlänge und unser Tempo zu gehen, sind individuell verschieden. Um unsere gewohnheitsmäßig ausgeführten Bewegungsmuster zu verlassen, experimentieren wir mit kleinen und  großen Schritten. Rückwärtsgehen führt uns in eine andere Welt. Wir sehen die Vergangenheit und nicht das Ziel, es schärft unsere Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, beeinflusst unsere Art zu denken und bringt uns ins Gleichgewicht. Darüber hinaus trainiert es die Muskeln unserer Vorderseite und des Beckenbodens. Es verbessert das periphere Sehen (Hell-Dunkel-Sehen) und kann dazu beitragen, Rücken-, Ischias- und Kniegelenkbeschwerden günstig zu beeinflussen.

Dem Wetter entsprechend werden wir uns im Raum abwechselnd liegend und gehend, außen – auch zu zweit – vorwärts- und rückwärtsgehend bewegen.

Freitag und Samstag, den 25./26. Mai 2018 von 18.00-19.30 Uhr  bzw. 10-17 Uhr

Kosten: € 90 pro Wochenende
Info + Anm.: 030-25762470 bzw.
ul.fruhtrunk@gmx.de